WAS IST UNSER SWEET SPOT?

Unser Ziel ist es, Millionen von Haushalten in Deutschland mit intelligenter Energie zu versorgen, indem wir smarte Messsysteme, Energie­managementsysteme (HEMS) und den Zugang zum Strommarkt bereitstellen. Dies ermöglicht unseren Kunden, ihre Energieflüsse zu spotten und zu optimieren. Wir glauben an ein offenes Hard- und Softwaresystem, das ein breites Spektrum von Nutzern, Partnern und Geräten willkommen heißt.

Mal Hallo Sagen

Wir sind ein junges Unternehmen und müssen der Energiewende erst noch unseren Stempel aufdrücken. Aber der Aufbau eines Teams und unseres Produkt­angebots ist ein spannendes Unterfangen. 

Wir arbeiten jeden Tag aus Überzeugung an unserer Mission, die Energiewende zu digitalisieren und Millionen von Haushalten in den Energiemarkt zu integrieren. Begleite uns auf unserem Weg zur vollständigen Digitalisierung und Elektrifizierung der Energiewelt.

DAS TEAM

UNSER GRÜNDER

Jochen Schwill war Mitgründer und Geschäftsführer von Next Kraftwerke, einem der erfolgreichsten deutschen Cleantech-Startups seit Beginn der Energiewende.

Mit der Vision einer stärkeren Marktintegration der Erneuerbaren im Hinterkopf baute er eines der größten virtuellen Kraftwerke Europas auf, das Strom aus Tausenden von unabhängigen erneuerbaren Energieerzeugern bündelt und verkauft. Nun konzentriert er sich mit seiner Neugründung Spot my Energy auf die Marktintegration von Prosumern. Er ist ein Energie-Enthusiast mit einem klaren Ziel: 100% erneuerbare Energien.

ROLL IT OUT!

Umfang des Smart Meter Rollouts und der Veränderungen durch die Energiewende im Zeitraum 2024 bis 2030

BENEFITS

WAS UNS AUSMACHT

FOKUS

Wir stellen den unabhängigen, eigenverantwortlichen und aktiven Prosumenten in den Mittelpunkt der Energiewende. Mit unserer Technologie digitalisieren wir (endlich) die Verbrauchsmessung und ermöglichen es Prosumern, ihre Energieflüsse zu optimieren und zu steuern.

100% ELEKTRISCH

Die Zukunft des Energiesystems ist 100% elektrisch. Um ein hocheffizientes System zu schaffen, müssen so viele Elemente des zukünftigen Energiesystems wie möglich vernetzt und selbstoptimierend sein.

Marktgetrieben

Heute werden die Strommärkte meist von großen Stromverbrauchern und -erzeugern beherrscht. Wir ermöglichen es privaten Haushalten, am Markt teilzunehmen und von aktuellen Preisen zu profitieren.

Wir entwickeln und installieren intelligente Zähler (Smart Meter) und ein System zur Optimierung des Energieverbrauchs, der Energieerzeugung, des Energieeinkaufs und des Energieverkaufs, das unsere Kunden einfach und gewinnbringend selbst nutzen können.

Als Messstellenbetreiber und Stromhändler bilden wir ein Netzwerk aus flexiblen Stromverbrauchern und PV-Stromerzeugern. So erhalten unsere Kunden volle Transparenz und Kontrolle über ihre Energie: einfach, präzise, zeitnah und profitabel.

Du entscheidest über deine Energie – niemand sonst! Wir bringen Transparenz in deine Energieflüsse, die du mit unserer Technologie sogar selbst lenken kannst.

OFFENE STELLEN

KOMM AN BORD

Wir stehen erst am Anfang! Komm an Bord und hilf uns, die Energiewende zu digitalisieren und Millionen von Haushalten in den Energiemarkt zu integrieren.

Schau Dir unsere offenen Stellen an: Wir suchen Experten, die die Zukunft unseres Unternehmens an vorderster Front mitgestalten.

KONTAKT

SPOT MY ENERGY GmbH

Hafenstraße 4a, 51063 Köln

info@spotmyenergy.de